Baubeginn
2008
Fertigstellung
2012
Einsatzbereich
  • Gebäudeinstallation
Anwendungen
  • Trinkwasser
  • Heizung
Produktlinie
  • VSH XPress
Partner
Imtech Deutschland GmbH & Co. KG
Ort
,
Webseite
www.sky-labs.de

SkyLabs, Heidelberg

SkyLabs setzt auf Sicherheit


Das SkyLabs ist das größte Büro- und Laborgebäude auf dem Bahnstadt-Areal, dem neuen Stadtviertel Heidelbergs. Als weithin sichtbares Wahrzeichen besticht das prägnante Gebäude durch seine Höhe und außergewöhnliche Architektur. Auf 19.000 m² bietet SkyLabs flexibel nutzbare Büro- und Laborräume, die für modernste technologische Ansprüche ausgelegt sind.

Aus dem Hause Seppelfricke wurden hier große Mengen VSH XPress Rohre und Fittings verbaut.

Die Installation von Rohrverbindungen mittels Verpressen ist seit langem die vorherrschende Verbindungstechnik. Bei der Entwicklung des VSH XPress Systems mit M-Kontur wurde besonderer Wert auf eine möglichst fehlerfreie Verpressung gelegt. Dies gewährleisten wir durch die farbliche Markierung auf dem Fitting und die LBP Funktion. Das VSH XPress System ist vielseitig in der Praxis einsetzbar. Ob in der häuslichen Trinkwasser- oder Heizungsinstallation, bei  Solaranlagen oder bei der Nutzung in der Industrie – VSH XPress spielt seine Vorteile wie Zeitersparnis bei der Verarbeitung und ansprechende Optik in jeglichen Anwendungsgebieten aus. Das VSH XPress System deckt die drei gängigen Rohrleitungsmaterialien ab. Auf das System abgestimmte Presswerkzeuge führender Hersteller, wie Backen und Schlingen in M-Kontur, vervollständigen das Angebot von Seppelfricke.

Aktuelle News

Referenzobjekte